Rechtsgebiete

Die Anwaltskanzlei am Altstadtmarkt ist zum einen spezialisiert auf Familienrecht (Ehescheidungsrecht, Unterhaltsrecht, Güterrecht, Sorge- und Umgangsrecht).

Ferner ist meine Tätigkeit allgemein zivilrechtlich und strafrechtlich ausgerichtet. Im Strafrecht konzentriert sich die Tätigkeit auf die Verteidigung des Beschuldigten im Vorfeld, um nach Möglichkeit die Erhebung einer Anklage bzw. den Erlass eines Strafbefehls zu vermeiden sowie die Verteidigung des Angeklagten im Strafprozess.

Im allgemeinen Zivilrecht ist das Tätigkeitsfeld noch breiter gefächert. Hier erstreckt sich meine Tätigkeit u.a. auf das Kaufrecht, Miet-, Pacht- und Leasingrecht, Werkstatt- und Verkehrsrecht, das gesamte Vertragsrecht sowie das Schadensersatz- und Haftungsrecht.

Im Arbeitsrecht erstreckt sich die Tätigkeit u.a. auf den Kündigungsschutz, den Mutterschutz sowie auf das Tarifvertrags- und Arbeitsrecht.

Des weiteren bieten wir in unserer Kanzlei eine umfassende Schuldner- und Insolvenzberatung an.